muss kaninchen weggeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich echt blöd! Aber es ist nunmal natürlich dass sich Kaninchen streiten und jagen, am Besten lässt man es einfach machen (solange es nicht zu Verletzungen kommt!) Denn wenn man sie trennt haben sie ihre Position immer noch nicht ausgefochten und dann machen sie immer weiter. Manchmal kämpfen sie dann trotzdem noch weil sie wieder eine neue Position erkämpfen wollen aber dann meist nicht so schlimm. Und ich muss ehrlich sagen dass eigentlich deine Schwester nicht hätte dazwischen gehen dürfen, weil da hätte man damit rechnen können, dass sie gekratzt wird auch wenn es nur unabsichtlich war. Aber deine Schwester natürlich auch noch sehr jung. Ich würde deinen Eltern Coco die nächste Zeit nur liebe Sachen, die er gemacht hat zeigen. Vielleicht bekommst du sie ja überredet, hoffentlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hasenbesitzer seit mehreren Jahren

Hey 🥺

Erstmal: Kopf hoch! Du bist nicht allein! Zum anderen:

Und sowas nennt man dann Vorurteile. Deine Eltern hatten irgendwelche Vorurteile gegenüber Coco. Ich habe selber zwei weibliche Kaninchen und ja sie jagen sich oft. Bei deinen sieht es mit dem Putzen dann wohl eh noch sehr gut aus. Wohin soll das Kaninchen denn kommen? Ich verstehe dass es mit kleineren Kindern schwieriger ist, weil sie so manches noch nicht verstehen (hab selber einen kleinen Bruder, 7). Versuch vielleicht zu erklären, dass das ein Instinkt ist und das nicht Coco besonders wild, sondern eure anderen Hasen besonders ruhig sind. So wirkt dein Text jedenfalls auf mich. Natürlich können solche Unfälle passieren bei Tieren mit Krallen und Zähnen. Auch ich habe noch Naben von einem Kratzer vom letzten Sommer. Wenn man sich ein solches Tier anschafft, sollte man sich darüber bewusst sein. Versuch dies deinen Eltern zu erklären. Tja ich bin leider auch erst 13 und kein Psychologe, aber ich wünsche dir unglaublich viel Glück und du schaffst das schon 😊.

GLG