Muss Ich Zollgebühren und Steuern trotzdem bezahlen, auch wenn meine Ware durch den Zoll beschädigt oder zerstört wird?

2 Antworten

Dein Vorhaben ist schwierig da es nicht klar ist wo genau eine Sendung beschädigt wurde. Beim Zoll kommt es eher selten vor.

Normal hast du eine Transportversicherung die der Sache dann nachgehen kann.

Zoll (Einfuhrabgaben) zahlst du nur bei einer Einfuhr.

Klagen kann man da nichts. Finde erst einmal den Sachverhalt heraus.

Wenn deine Ware zerstört wird, dann schickt man dir eher eine Rechnung wegen illegaler Plagiatseinfuhr bzw. Vernichtungsgebühren.