Muss ich Überstunden akzeptieren?

MrSlowhand129  20.08.2023, 17:11

Habt ihr einen Betriebsrat ?

Sandero18
Beitragsersteller

Ja aber der hat mir nicht wirklich geholfen

2 Antworten

Hast du schon mal mit deinem Vorgesetzten darüber gesprochen? Es geht nicht darum, dich zu "wehren", sondern darum, eine vernünftige, planbare Regelung zu finden. Eins ist doch klar: Wenn die Hütte brennt, muss gelöscht werden, sonst brennt sie ab. Vielen jungen Leuten ist heute nicht klar, wie schnell eine Firma am Ende ist.

Wenn du nicht mit dem Vorgesetzten darüber reden willst, mach das mit dem Betriebsrat. Aber mach das mit dem richtigen Tenor: Du willst das Problem anpacken und vernünftig lösen. Wenn du das gar nicht willst, solltest du kündigen.

du könntest eine stille Kündigung in Anspruch nehmen und bei Überstunden nein sagen.

Du bist nicht gezwungen Überstunden zu machen, rede nit deinen Arbeitgeber, aber wenn er nichts ändern möchte solltest du dir einen neuen suchen