Muss ich Trinkgeld geben bei Liefergebühr?

7 Antworten

Trinkgeld zu geben, ist grundsätzlich eine freiwillige Leistung, keiner ist verpflichtet Trinkgeld zu geben.

Aus Höflichkeit würde ich schon Trinkgeld geben aber müssen tust du nichts. Den 1 Euro Liefergebühr darf er jedenfalls nicht behalten.

Du bist nicht verpflichtet Trinkgeld zu geben, trotzdem ist dass eine gute Geste.
Was du davon nun machst ist deine Entscheidung.

Trinkgeld ist freiwillig. Aber ich würde ihm schon so 2 oder 3 Euro geben, das ist angemessen.

Je nachdem, wieviel Du bestellt hast, kannst Du durchaus Trinkgeld geben. Er wird sich auf jeden Fall darüber freuen.