Muss ich schaden bezahlen?

2 Antworten

Der gegnerische Schaden wird immer von der eigenen Haftpflicht getragen. Der eigene Schaden wird im Falle des Verschuldens von der Vollkaskoversicherung getragen, sofern man eine hat. Lohnt nur bei Autos, die noch 70% Restwert haben. Hier sieht es so aus, dass Toni entweder von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, oder gar keine Vollkaskoversicherung hat. Ich rate dir ganz dringend anwaltliche Beratung.

Nilsn127
Beitragsersteller

toni hat mir gesagt das sie eine vollkaskoversicherung hat was am ende aber nicht der fall war (wovon ich nichts wusste und im glauben gelassen wurde das sie eine vollkasko hat.)

jedoch hat dann am ende das gericht entschieden das tonis haftpflicht (Ja! haftpflicht nicht vollkasko!) die summe bei dem anderen auto bezahlt werden muss.

Dafür ist die Krafthaftpflichtversicherung zuständig.

dass ihre versicherung den unfallschaden bei ihrem auto nicht bezahlen wird,...

Womit hat der Versicherer es begründet? Welcher Versicherer ist es? Welcher Tarif wurde abgeschlossen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Nilsn127
Beitragsersteller

das weiß ich alles garnicht, da müsste ich toni fragen aber mit ihr bin ich im streit. sie selber hat keine ahnung und kümmert sich nicht drum. sie wollte sogar das ich alles mit ihrer versicherung kläre. sie ist eine erwachsene aber benimmt sich wie ein kind.