Muss ich mit neuem backblech vor der erstbenutzung reinigen oder ausbacken?

3 Antworten

Mal kurz feucht drüberwischen reicht aus, ich würde sowieso immer Backpapier auflegen um eine schnelle Verschmutzung zu verhindern

Reinigen ist empfehlenswert da noch eventuelle Produktionsreste daran haften können aber auf das ausbacken kannst du gern verzichten.

Nur aus hygienischen Gründen gründlich mit Spülmittel spülen reicht.