Muss ich mit einem Eltern Teil zum Augenarzt oder kann ich ohne einen Termin machen bin 13?

5 Antworten

Wenn du es dir zutraust, dass man dich nicht auf die ein oder andere Weise bescheißt ohne dass du es merkst, dann geh doch, klar. Ich würde aber an deiner Stelle die Eltern mitnehmen.

sarahschmutz6
Beitragsersteller

Wenn man keine hat

MdAyq4  15.12.2018, 00:56
@sarahschmutz6

Dann nimm jemand, der in deinem Interesse handeln kann, mit. Immerhin sind 4 Augen besser als 2. ;-)

Du kannst mit deinen Eltern einen Termin machen, bei dem jeweiligem Augenarzt, kannst dann aber dort alleine hingehen.

verreisterNutzer  15.12.2018, 00:28

Gilt aber nur für bestimmte Termine, bei manchen sollte mindestens 1 Elternteil dabei sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Warum möchtest du unbedingt alleine hin? Willst du evtl. beim Sehtest schummeln und deswegen deine Eltern nicht dabei haben? Falls das so sein sollte, musst du aber wissen, dass der Augenarzt/das Sehtestgerät/der Optiker merkt wenn du falsche Angaben machst. Und ausserdem würde es nichts nützen weil du mit der falschen stärke nie vernünftig sehen wirst und Kopfschmerzen bekommst.

sarahschmutz6
Beitragsersteller

Nein ich trage schon eine Brille

whatatragedy  16.12.2018, 22:51
@sarahschmutz6

Warum dann das Theater von wegen ohne Eltern? Du bist 13 und es geht um einen Arztbesuch, da gehört es sich dass deine Mutter/dein Vater mitgeht.

Du kannst allein dahin, aber deine Eltern sollten zustimmen und dann, wenn es um genauere Untersuchungen oder Medikamente geht, wirst du nicht an deinen Eltern vorbeikommen.

Da du wie ich mal annehme bei deinen Eltern mitversichert bist brauchst du mindenstens die e card vom Versicherten