Muss ich mit 13 fasten? Ist es eine Sünde, wenn ich es nicht tue?

7 Antworten

Hey

Ab der Pubertät muss man fasten. Da du deine Periode schon hattest, bist du in der Pubertät. Es werden sicher jetzt aber Leute kommen, die sagen werden, dass man mit 9 doch nicht schon fasten kann aber mit 13 bist du sicher schon längst in der Pubertät.

Deswegen solltest du es deinen Eltern erklären. Falls es so schlimm sein sollte und du an Ramadan nicht fasten kannst jetzt, dann könntest du es nachfasten. Halt irgendwann, wenn deine Eltern es dir erlauben und du kein Kind mehr bist. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht in den Sinn gekommen

Nein musst du nicht. Man muss erst mit 16 fasten. Und nein es ist keine Sünde denn ab 10 Jahren DARF man fasten.

Younervous  21.04.2022, 14:17

Es gibt sicher keine Regel im Quran wo drinsteht, dass man ab 16 muss

Man muss ab der Pubertät. Mit 13 ist sie schon längst in der Pubertät

Hi hi! Also ich meine gelesen zu haben das man erst ab 14 fasten muss und erst ab der pupertät. Aber man schon ab ich meine 10 fasten DARF also man kann auch es verschieben aber wenn du noch nicht wirklich in der kompletten pupertät bist und noch nicht 14 dann ist es keine Pflicht

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Eltern stellen deine Gesundheit über einen irrelevanten Glauben und das ist gut so.

Konstantin51382  22.03.2023, 21:52

Danke. Ich hasse diesen Glauben und dessen unsinnigen Regeln, insbesondere das Fasten, Tragen eines Kopftuches und das Verbot von Schweinefleisch.

Constan4tin28  12.04.2023, 05:04

Wir werden sehen am heiligentag

Du wirst auch hier keine gute Antwort kriegen, denn die sind auch hier alle so zerstritten und jeder will sein Wissen weitergeben.

Im Grunde genommen weiß hier keiner was.