Muss ich das bezahlen?

8 Antworten

Das sind bekannte trickbetrüger. Nichts zahlen. Die haben auch dicke Akten bei der Polizei.

Rede mit deinen Eltern und dann geht ggf. Zur Polizei.

Deren Masche: die stellen eine angeblich kostenlose Webseite rein, die nicht funktioniert. Sobald du registriert bist verändern sie die Webseite und schicken dir irgendwann die Mail. Guckst du nochmal nach kostet es plötzlich und du denkst, dass du etwas übersehen hättest.

Das ist eine ganz üble Masche. Ein übler trickbetrug.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied AK Inkassowatch, jahreslanges Studium

Abzocke. Betrüger! Verbraucherzentrale oder Anwalt. Und nichts machen. Und in Zukunft dich nirgendwo anmelden, was nicht seriös ist.

Das ist doch Betrug. Da würde ich gar nicht reagieren und nichts anklicken. Aber wenn Du hier mehr Rat haben willst dazu, dann nenne mal den Link, d.h.. den Betreiber der Seite.

Du hast wahrscheinlich auch ein falsches Geburtsdatum angegeben, dass wäre dann zusätzlich eine Urkundenfälschung. Du solltest mit Deinen Eltern darüber reden. Das kommt davon, dass man sich überall anmeldet, obwohl man noch minderjährig ist. Dann auf einmal bekommt man es mit der Angst zu tun. Hoffentlich hast Du daraus gelernt.Regel das mit Deinen Eltern.

Miss14sunshine
Beitragsersteller

Oh ich hab aufjeden Fall daraus gelernt. Irgendwann musste ich halt auf die Schnauze fallen. danke trotzdem für deine Antwort. Denkst du das ist echt?

mepeisen  05.03.2020, 19:36

Nein. Das ist keine urkundenfälschung. Hier liegt gewerblicher betrug des Anbieters vor. Warum, wird gerne von Polizei und Staatsanwaltschaft erklärt.

Die Webseite funktioniert nicht und auf die Kosten wird auch nicht hingewiesen.

Betrugsmasche!!!

Auf keinen Fall zahlen! Nichts dort in diesem Mails anklicken. Eltern informieren!