muss ich mir da Sorgen machen?

3 Antworten

Das könnte ich sein ^^

Ich verwechsle auch immer Namen. Ich habe da 2 Kolleginnen die sehen sich ein bissl ähnlich. Das ist keine Vergesslichkeit oder so. Bei mir passiert das wenn ich abgelenkt bin, oder wenn ich über was grübele was meine volle Konzentration braucht. Irgendwelche betrieblichen Abläufe oder so. Da bin ich geistig mitten in der Materie, bin schon 3 Schritte im Plan gedanklich weiter. Und auf einmal läuft die Kollegin an mir vorüber. Ich sehe nur das blonde Haar und sage: Hi Andrea.... und dann tönt es: Ich bin Claudia.... zurück.

Ich weiß nicht ob deine Mutter arbeitet oder so. Aber selbst wenn sie nur Hausfrau ist könnte sie mit ihren Gedanken irgendwo sein, nur die Aufmerksamkeit ist dann nur halb da. Das ist aber normal. Und - überraschung - je nach Stresslevel wird das auch mit höherem Alter bei dir einsetzen.

Kenna357
Beitragsersteller

ok das ist beruhigend, danke

Du bist sehr überdramatisch 🥹

Mach dir bitte keine sorgen. Jedes elternteil "verwechselt" die Namen. Immerhin redet sie ja viel mit/über euch und im Affekt passiert das.

Gegen den hohen Blutdruck hilft wahrscheinlich schon Reduzierung der arbeit. Mach dir bitte keine sorgen 🎀

Kenna357
Beitragsersteller

es geht nicht darum, dasss sie manchmal unsere Namen verwechselt, sondern darum, dass sie eben mich gesehen hat und dachte ich wäre meine Schwester

Ich würd mir schon ein bisschen Sorgen machen, geh auf jeden Fall zu Ärzten und die sagen dann, wie es weiter geht