Darf meine Mutter MEINE Meerschweinchen einfach abgeben?

Regina3  23.12.2023, 01:26

Wie alt bist Du? Wann hast Du mit Meeris begonnen? Waren es da auch schon 3 Tiere?

JenaMelina
Beitragsersteller

Ich bin in ca 2 Wochen 16 ich habe sie seit 24.02.2021 und mein anfangs waren es nur 2 Tiere da ich eins adoptiert habe von meiner Cousine da sie es nd mehr halten konnte

3 Antworten

Stelle dir mal vor deine Mutter vergisst dich manchmal zu füttern, das du halt "etwas Hunger" hast und nach Essen schreist.

Fändest du das toll? Würdest du deiner Mutter sagen, das ist ein "kleiner Fehler" der mal passieren kann?

Und nun nehmen wir mal an, das Futter kostet 6 Euro pro Woche das sind 24 Euro im Monat, 288 Euro im Jahr. Das ist kein kleiner Betrag.

Das sind dann auch gar nicht "deine Tiere" den deine Mutter kommt ja für die Vollgekosten auf, wahrscheinlich auch für die Behandlung bei Tierärzt*innen

Ja, deine Mutter kann die Tiere abgeben wenn du dich nicht kümmerst, und sie deswegen hungern, dann haben sie es woanders bestimmt besser

JenaMelina
Beitragsersteller

Das passiert hier jz aber nd täglich und ich bin nd volljährig das bedeutet sie muss ja das Futter und weitere Kosten übernehmen

Redekunst  23.12.2023, 10:33
@JenaMelina

Das es einmal passiert ist, ist schon schlimm genug. Und nein, sie muss es nicht, sie kann es, weil sie nett ist, sie kann die Tiere aber genauso gut abgeben, auch du könntest das von deinen Taschengeld bezahlen oder Zeitungen austragen

Deine Mutter zahlt für die Tiere, muss sich auch um sie kümmern und will natürlich, dass es ihnen gut geht. Du nimmst die Verantwortung nicht ernst genug und deine Mutter hat das Recht sie dir dann wieder weg zu nehmen. Wenn du das nicht willst kümmere dich endlich anständig um sie und lass sie nicht mehr hungern, das sind Lebewesen und keine Stofftiere.

Ja klar darf sie das sind ja ihre Meerschweinchen