Muss ich Minecraft neukaufen?

5 Antworten

Hallo XeoxoeX,

ja, bei einer neuen Platform musst du auch die Lizenz erneut kaufen.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht

Früher konnte man mal Minecraft von der XBox auch auf dem PC holen.

Ob das noch geht, weiß ich aber nicht. Würde dir aber grundsätzlich raten, dass du dir die Java-Version kaufst, denn die bietet mehr Möglichkeiten.

Das weiß ich nicht, auf PS4 auf jedenfall. Aber die Java Edition ist sowieso besser, falls ja würde ich dir die empfehlen.

Bei Xbox eigentlich nicht wie es bei Playstation is weiß ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erkennt man an dem Xbox Play Anywhere Logo. Das sind Games die man auf der Konsole und dem PC spielen kann ohne sie neu kaufen zu müssen. Minecraft zählt leider nicht dazu. Minecraft muss leider neu gekauft werden.