Muss ich mich sorgen?

2 Antworten

Es ist ok, nachzufragen und deiner Sorge Ausdruck zu verleihen, aber bitte akzeptiere, dass die Person - gerade wenn es wirklich was schlimmes ist - dann vllt auch einfach erstmal Abstand und Zeit für sich braucht. Das hat ganz sicher nichts mit dir zu tun.

Ich würde ihn in jedem Fall darauf ansprechen. Ihm meine Vermutung,. dass er wieder krank ist, mitteilen, und ihm sagen, dass ich jeder Zeit da bin wenn er reden möchte.

Das ist nicht aufdringlich, sondern fürsorglich.