Aufdringliche Freundin (Freundschaft)?

2 Antworten

Hey,

Ich würde ihr deine Gefühle und Empfindungen genau so offen frei legen wie du es eben hier getan hast. Es sollte klar und deutlich sein. Vielleicht ist Sie Anfangs etwas verletzt aber anders scheint Sie es nicht zu verstehen.. mich würde so eine Sitation auch belastend. (Überanstrengen). Von daher offen kommunizieren in der Hoffnung, dass Sie etwas verändert.

LG

AbcAbc123890
Beitragsersteller

Danke für deinen Ratschlag!

Das alles musst du ihr, nicht uns sagen. Solange du immer nachgibst, bist du für die Entwicklung selbst schuld.

AbcAbc123890
Beitragsersteller

Meine eigentliche Frage ist, wie kann ich ihr das Mitteilen, ohne ihre Gefühle zu verletzten? Scheinbar muss ich da ja schon recht deutlich werden, da die subtile Ebene nicht zu wirken scheint.

Vierjahreszeit  12.03.2023, 20:57
@AbcAbc123890

Genau! Ihre subtile Empfindsamkeit kennen wir nicht. Daher wirst du tätig werden müssen...

AbcAbc123890
Beitragsersteller
@Vierjahreszeit

Da hast du wahrscheinlich recht nur mir fällt das irgendwie total schwer, weil ich nicht unhöflich sein möchte. Aber eine andere Lösung gibt es wohl nicht. Danke für den Ratschlag!

AbcAbc123890
Beitragsersteller
@Vierjahreszeit

Ja aber so eine Antwort brauch man in so einem Fall auch, manchmal muss man die Dinge einfach rational betrachten. Danke dir!

Vierjahreszeit  12.03.2023, 21:07
@AbcAbc123890

I.O. Ich stelle fest, dass du trotz deiner Gefühlslage immer noch imstande bist, deine Vernunft einzusetzen. Also, viel Erfolg, und keine Angst vor einem Misserfolg. Dieser ist vielleicht die Voraussetzung für einen Erfolg.