Muss ich mich ganz ausziehen beim Hautarzt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens musst du dich niemals ausziehen, wenn du das nicht willst. Denn du kannst einfach sagen: "Nein, das will ich nicht." oder "Ich möchte, dass mein Vater und mein Bruder jetzt den Raum verlassen." und dann wird das so gemacht, wie du alleine willst. Du musst dich da auch nicht groß rechtfertigen.

Zweitens gibt es überhaupt keinen logischen Grund, warum du dich ausziehen solltest, wenn das Problem im Gesicht und Nacken ist. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!

Drittens - Mensch, die armen Ärzte. Das sind nur Menschen, die jahrelang studiert haben, weil das ihr absoluter Traumjob ist, die nach der Arbeit zum Abendessen zu ihrer Familie fahren und dann vlt mit dem Hund Gassi gehen oder eine lustige Serie schauen. Ärzte sind normale Menschen, vor denen muss niemand Angst haben!

Also bei mir hat er mein kompletten Oberkörper angeschaut meine Beine und hat dann halt seitlich meine Beine gesehen also unter der Boxershorts. Wie alt bist du? Ich war auch relativ jung und mir war das unangenehm ohne meine Eltern zu gehen aber im Nachhinein also jetzt finde ich das gut, dass ich ohne meine Eltern gegangen bin. Man wird ein Stück erwachsener und man lernt sich selber besser mit Ärzten zu kommunizieren. Also ich ging zu den Ärzten meist alleine das erste mal mit 12 und bei so einem Besuch kann/darf man alleine auch hingehen. Wenn man die Pubertät erreicht könnte man eigentlich alleine hingehen weil davor sieht man ja quasi wie ein Kleinkind aus.

nur bis zur unterwäche/ unterhose

aber wenn du da nichts hast reich nacken und gesicht

& sie schauen sich deine Haut nur an, die empfehelen dir dann auch noch ne Creme oder so

In dem Falle schauen sie sich nur deinen Nacken sowie dein Gesicht an. Also mach dir nicht unnötig Sorgen

Solang du nicht sagst, dass du im Intimbereich Pickel hast musst du doch nicht auskleiden. Und wenn, was ich nicht glaube geh einfach allein rein.