Erster Hautarzttermin, was wird gemacht?

6 Antworten

Nun, wenn die Hautunreinheiten am Rücken oder an der Brust sind, wird der Arzt schwer durch die Kleidung durch mittels Röntgenblick eine Diagnose erstellen können.

Sind es "normale" stärkere Hautunreinheiten, welche mal im jugendlichen Alter auftreten (können), sie sich vorwiegend im Gesicht befinden, bist du bei einer guten Kosmetikerin in besseren Händen.

Ein Arzt ist nicht unbedingt immer - bei Pickeln - der geeignete Ansprechpartner.

Wenn es sich nicht um diagnostizierte - schwere Akne handelt, trocknen die med. Präparate zu sehr aus, es kommt erst zu Irritationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tomle153cker
Beitragsersteller

Nein ich hab Pickel im Gesicht recht viele also was macht er dann der hautarzt?

kidsmom  13.01.2020, 10:55
@Tomle153cker

Sie sich ansehen, dir meist viel zu scharfe Präparate verschreiben.

Leiste dir einmal einen Besuch bei der Kosmetikerin, dann besorge dir gute, preiswerte Präparate im Drogeriemarkt.

Ein Hautarzt ist für normale, jugendliche unreine Haut nicht so geeignet.

Dafür ist die "Sache" zu geringfügig.

Das liegt nicht so in seinem Gebiet.

Im Moment ist es aber ohne Foto noch schwieriger als mit, zu wissen, wie stark die Entzündung der Pickel ist.

Der Arzt muss sich wohl oder übel deine Pickel ansehen.

Es hilft nichts, wenn du ihn nichts sehen lässt...

Du mußt dich genau an das halten, was der Arzt dir vorschreibt. Nur so kann er dich richtig behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Arzt zu dir sagt mach dich frei so dass er ran kann würde ich es empfehlen

Was ist ein Artzt?

Egal, falls Du den Hautarzt meinst, dann ist es für ihn nicht peinlich, selbst wenn Du splitternackt bist. Darüber musst Du Dir keine Gedanken machen, es ist sein Beruf, er sieht so was täglich mehrfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung