Muss ich mich für mein Auto etc schämen?

13 Antworten

Hallo. Schämen solltest du dich nicht. Es wirkt auf mich ja schon so, als würdest du jetzt nicht an große Glocke hängen, dass du ein Auto geschenkt bekommen hast. Viele Eltern können oder wollen ihren Kindern so etwas nicht schenken. Das zieht natürlich Neider an. Besonders natürlich wenn es ein Neuwagen sein sollte. Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du lebst damit oder du fährst wieder wie alle anderen mit den Öffentlichen. Sobald du dann studierst, wirst du dann eh wieder einer von vielen sein.

Du brauchst dich nicht für den Neid der anderen zu schämen.

Wieso sollte man sich dafür schämen?

Hab zum 18. von meiner Familie auch ein Auto geschenkt bekommen. Na und? Wer was dagegen hat ist einfach nur neidisch. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wer zahlt den Unterhalt dieses Auto ?

Wenn jemand arbeiten geht versteh ich das , das  man ein Auto braucht, aber so hat ja einer Geld zuviel.

Wenn du an Neid zu ersticken drohst verkauf  einfach das Auto .

biddewas  12.11.2015, 13:59

Warum sollte man das tun? Weil andere neidisch sind? Würd mir nicht einfallen..

MobyDickDarm  12.11.2015, 14:08
@biddewas

Musst du ja nicht.

Meiner Meinung ist das einfach sinnlos das Geld aus dem Fenster geworfen da der junge Knirps das Auto gar nicht unterhalten kann.

Wird wohl ein Spassauto sein.

Hallo Stellamister

du musst dich wegen deines Autos nicht schlecht fühlen es gibt überall verschiedene Lebenstandarts und wenn dein Vater sich leisten kann und will dir ein Auto zu schenken seh es nicht negativ seh es eher als Vertrauensbeweis. Es zweigt das dein Vater das beste für dich will und dir diesen Wertgegenstand anvertraut.

Also freu dich darüber :)

Gruß Herdinger