muss ich mich bei couchsurfing unbedingt verifizieren lassen um einen host bzw.eine antwort zu bekommen ?

4 Antworten

Auch wenn es länger her ist... nein muss man nicht. Der Nachteil ist, dass man nur 10 Anfragen pro Woche hat und es deswegen vielleicht besser wäre sich zu verifizieren. Das ist der einzige vernünftige Grund den es gibt. Ich hab mich nicht verifiziert und kann trotzdem gut Couchsurfen

Die 2 Antworten von "freudefried" und "3weisseraben" sind nicht nur komplett falsch, sondern genau das Gegenteil ist korrekt.

Man muss sich keinesfalls bei Couchsurfing verifizieren lassen, insgesamt sind nur ca. 5 Prozent aller registrierten Couchsurfer aktuell verifiziert.

Ein Test einer überregionalen Zeitung mit Testkonten hat zuletzt ergeben, dass verifizierte und nichtverifierzierte Couchsurfingmitglieder ähnlich viele Anfragen und Antworten mit ähnlichen Erfolgen erhalten.

Die Verifizierung ist ohnehin sehr, sehr umstrittien, weil es Couchsurfing nicht vorrangig darum geht, die Existenz einer Person zu prüfen.

Vielmehr will Couchsurfing nun Einnahmen erzielen und die Abbuchung von Beträgen zwischen 18 Euro - 54 Euro ist dazu nicht unbedingt nötig.

Eine glaubwürdige Verifizierung wäre auch mit einem geringen Betrag von wenigen Cent oder einem Euro möglich, aber leider steht das für Couchsurfing hier nicht im Vordergrund.

Hey,

ja musst du.

Die Anbieter möchten natürlich eine Sicherheit haben, dass hinter deinem Profil auch die dort beschriebene Person steckt. Es wird immerhin ein Schlafplatz in der eigenen Wohnung angeboten, da möchte man vorher wissen wer sich wirklich hinter dem Profil verbirgt. :)

Wünsche eine schöne Woche!

cafedelmare
Beitragsersteller

Danke dir,wenn man aber keine kreditkarte hat geht auch was andere bankkarte ? od. ne kreditkarte eines familien angehörigen ?

Klar, dass gehört zu den Standards von Couchsurfing.

cafedelmare
Beitragsersteller

Danke dir,wenn man aber keine kreditkarte hat geht auch was andere bankkarte ? od. ne kreditkarte eines familien angehörigen ?