Muss ich meiner Freundin ausgeben oder ist es ok wenn sie es auch tut?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Totaler Schwachsinn beide müssen 90%
Du als Mann musst 10%

7 Antworten

Ich kann verstehen, dass du dich verpflichtet fühlst. Allerdings sollte deine Freundin auch bezahlen, Gleichberechtigung unsw., weshalb ihr beide die gleiche Pflicht/Recht habt, zu bezahlen.

Sley1108
Beitragsersteller

Bin bisschen neben der Spur 😅 möchte, dass es ihr gut geht :/

Ruffler  27.12.2019, 19:28
@Sley1108

Ihr geht es doch auch gut, wenn sie selber bezahlt, oder nicht?

Sley1108
Beitragsersteller

Sie spricht es auch immer wieder nur fühle ich mich dann komisch dabei

Ruffler  27.12.2019, 19:17
@Sley1108

Wieso denn? Du sparst Geld und zeigst ihr, dass du sie als selbständige Frau respektierst. Du hast ja nichts zu verlieren

Sie muss. An Spitze Deutschlands stehen Frauen, also leben wir inzwischen in einem Matriarchat. Daher haben Frauen ab jetzt grundsätzlich auszugeben.

Stellwerk  27.12.2019, 19:12

An der Spitze Deutschlands steht immer noch ein Mann, nämlich Steinmeier. Wenn Du Polemik, dann bitte wenigstens faktensicher.

MdAyq0  27.12.2019, 20:53
@Stellwerk

Das stimmt nicht. Merkel und AKK sind die Spitze. (Die SPD ist hingegen mit ihrer eigenen m/w-Doppelspitze ausgeglichen.) Die Funktion von Steinmeier ist viel mehr repräsentativ als etwas anders.

Stellwerk  27.12.2019, 20:57
@MdAyq0

Es stimmt trotzdem nicht, was Du sagst. Der Bundespräsident ist der höchste Amtsträger in der BRD.

MdAyq0  27.12.2019, 21:06
@Stellwerk

Was du sagst, ist Blödsinn, weil es nichts mit realen Machtverhältnissen zu tun hat. Wenn du Steinmeier erwähnst, erwähne ich die Queen. Sie ist die höchste Amtsträgerin von mehr Erdoberfläche als jedes einzelne lebende Individuum auf diesem Planeten.

Mal gibt der Mann aus, mal die Frau. Warum sollte immer nur einer zahlen. Sprich doch einfach darüber mal mit deiner Freundin :)

LG Tim

Ich finde, das sollte sich die Waage halten. Und wenn jemand phasenweise bei knapper Kasse ist, gibt halt mal der andere mehr dazu und entsprechend umgekehrt.

MdAyq0  28.12.2019, 21:24

Wenn du Polemik treiben willst, dann wenigstens korrekt. Bereits "der andere" ist nicht mehr in Waage. Im Sinne der Gleichstellung wäre heutzutage z.B. "das, die oder der andere (d/w/m)" richtig.

Stellwerk  28.12.2019, 21:25
@MdAyq0

Gottchen, immer noch sauer wg. Steinmeier? Da, haste zwei Euro, kauf Dir n Eis.

Totaler Schwachsinn beide müssen

Nein, natürlich MUSST Du das nicht!

Wenn Du genügend solvent bist, ist es ein schöner Zug, MAL die Freundin einzuladen. Aber dies darf nie eine Verpflichtung sein oder erwartet werden. Ansonsten finde ich es total normal, stets getrennt zu zahlen.