Hallo Leute ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy s3 gegönnt, dazu eine Prepaid-Karte von Mobilcom Debitel.
Leider habe ich folgendes Problem. Und zwar, mein Sim-Karte ist immer noch nicht freigeschaltet, obwohl ich die Sim-Karte gestern um 3 gekauft habe.
Ich habe gestern um 22:30 mal bei Vodafone angerufen und die meinten meine Nummer sei auf einen ganz anderen Namen zugelassen und schon vor 2 Jahren gesperrt worden.
Heute morgen um 10 habe ich beim Media Markt angerufen, dort habe ich auch die Sim-Karte gekauft. Die waren verwundert über das was Vodafone mir erzählte. Media Markt setze sich kurz darauf hin mit Mobilcom Debitel in Verbindung. 5 Minuten später bekam ich einen Anruf, in welchem mir gesagt wurde, Vodafone hätte garkein Zugriff auf meine Daten, da ich die Sim-Karte bei Mobilcom-Debitel gekauft hätte und nicht bei Vodafone. Aber es steht ja auch Vodafone auf der Verpackung.
Die Frau meinte, dass sie bei Mobilcom Debitel Probleme hätte und es ein wenig dauern könnte. Die Karte ist aber immernoch nicht freigeschaltet worden. Ich würde ja bei Mobilcom anrufen, aber die Nummer kostet 1,99 Euro pro Minuten. Gibt es auch eine kostenlose/billigere Nummer ?
Und wenn die Karte garnicht funktionieren sollte, kann ich mein Guthaben dann auf eine andere Karte übertragen?
Habt ihr Ähnliches erlebt oder könnt ihr mir helfen ?