Handyvertrag sim geht nicht?

4 Antworten

Die Karte muß erst vom Anbieter (Telekom, Vodafone usw) freigeschaltet werden. Das geht oft über Video ident oder Post ident ist auch möglich. Schau mal im Vertrag nach wie das gemacht werden muß. Möglich ist auch, daß Du eine SMS mit weiteren Schritten bekommst.

Die meisten Anbieter prüfen Deine Bonität, bevor die Karte freigeschaltet wird und kann einige Zeit dauern

Amora45,

die Verträge bei Mediamarkt laufen, wenn ich mich recht erinnere, oft über Mobilcom Debitel. Ist es bei dir auch so? Daher empfehle ich, dich direkt bei dem zuständigen Anbieter zu melden.

Liebe Grüße Isabelle N. von Telekom hilft

Amora45
Beitragsersteller

Ja bin bei mobilcom debitel

Telekomhilft  07.08.2019, 13:29
@Amora45

Dann wende dich da an den Kundenservice und lass' abklären, was mit der Aktivierung ist. :)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Dann zurück in den Media Makrt und dort nachfragen

Amora45
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort

Das kann dauern, die müssen das ja erst noch prüfen. Normalerweise sagt man, bis zu 24 Stunden...

Amora45
Beitragsersteller

Arso ok dann warte ich mal wenn nicht muss ich dann beim Shop vorbei oder Mediamarkt trotzdem danke