Muss ich meine Haare komplett kurz schneiden?
Ich frage mich schon seit mehreren Monaten, ob es mein Haarproblem verbessern könnte, wenn ich meine Haare komplett abrasiere. Seit ich ungefähr 6 Jahre alt bin, habe ich meine Haare immer nach links gestylt und das auch so beibehalten – bis vor etwa drei Jahren, weil es mir einfach nicht mehr gefallen hat. (Ich bin 16.)
Mein Problem ist, dass ich keine anderen Frisuren hinbekomme. Weder mit Volumenpuder noch mit anderen Styling-Produkten funktioniert es. Nach vorne zu stylen ist fast unmöglich, und nach kurzer Zeit fallen die Haare einfach wieder zur Seite. Deshalb trage ich fast immer Kappen oder Mützen – je nach Jahreszeit.
2 Antworten
Wenn du wirklich so widerspenstige Haare hast, überlege dir einen Buzz Cut. Is gegenüber dem French Crop, den fast jeder 2. hat, stark im Kommen. Hat auch den Vorteil, weniger Shampoo, kein stundenlanges kämmen, einmal mitm Handtuch rubbeln und trocken und das rumföhnen kannst dir dann auch sparen.
Ich glaube nicht das das was bringen würde, weil sich die Haarstruktur ja nicht ändert.
Mehr hilft es wahrscheinlich wenn du sie noch halbfeucht nach dem Haare waschen gleich in die Richtung stylst die du haben möchtest.