muss ich mein handy bei der polizei abgeben?

2 Antworten

Wahrscheinlicher ist es, dass sie sein Handy einsammeln.
Kann aber auch gut sein, dass sie deins auch nehmen werden, da es Beweismittel sind.

Heyho,

Deine Situation tut mir leid!

Möglicherweise wird die Polizei das Handy als Beweismaterial sicherstellen, deswegen liegt es nahe, dass das Handy einbehalten wird.

Das liegt aber im Ermessen der Beamten und deren Vorschriften. Vielleicht musst Du das Handy auch nicht abgeben, sondern nur die Beweise vorzeigen. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei Fällen, die eine Ermittlung mit sich ziehen, generell einbehalten wird.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

matesippen11
Beitragsersteller

hallo, vielen dank für die antwort.

ich hoffe mal sehr dass ich es nicht abgeben muss 😭 aber trotzdem vielen dank 👍🏻

PumPum2004  23.06.2024, 23:12
@matesippen11

Du kannst es ja Ansprechen und sagen, dass Du es ungerne abgeben möchtest. Vielleicht lassen sich ja Alternativen finden, um die Beweise zu sichern :)

matesippen11
Beitragsersteller
@PumPum2004

hoffentlich lässt sich das so regeln, das werde ich definitiv versuchen, danke!