muss ich mein AusbildungsZeugnis abgeben fürs abi?

1 Antwort

Wenn du ein Mittlere-Reife-Zeugnis hast und dich auf eine Ausbildungsstelle bewirbst, wo (Fach-)Abi kein muss ist, brauchst du alle späteren Zeugnisse eigentlich nur als Nachweis, was du in der Zeit gemacht hast, also unbedingt mitschicken.

Das größere Problem wird sein, dass du nach einer abgebrochenen Ausbildung eine neue Ausbildung anfangen willst. Dürfte als wenig Durchhaltevermögen interpretiert werden und das auf recht niedrigem Niveau (z. B. verglichen mit (Fach-)Abi), also nicht so gut...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung