Muss ich jetzt die Jacke verkaufen?

6 Antworten

Die Anzahl der Rechtschreibfehler ist vollkommen unerheblich.
Und ja, Ihr habt vermutlich einen verbindlichen Kaufvertrag. Den kennt hier allerdings niemand. Möglicherweise befindet sich der Käufer bereits im Verzug.

ohne details zu wissen wie ihr es abgesprochen habt.

aber ein kaufvertrag bzw ein vertrag alllgemein ist die willenserklärung von 2 oder mehrereren personen.

ergo ist es nicht dein willen. damit ist de facto kein kaufvertrag entstanden.

man kann nicht handeln, die hand geben und dann während man die hand festhält noch reinschieben "achso ich zahl erst in 3 Wochen"

das ist keine herkömmliche frist und damit ist der vertrag nicht entstanden bis zu dem zeitpunkt wo du dem auch zustimmst.

Dann bekommt sie die Jacke erst nach Eingang des Geldes auf deinem Konto...

Gibt es nicht auch bei Shpock einen Support oder Kontakt den du anschreiben kannst um nachzufragen? Eigentlich gibt es ja glaube ich immer eine Frist bis wann das Geld eingegangen sein muss. Finde das Verhalten das Käufers auch mehr als dreist.

Verkaufen schon - aber Auslieferung erst nach Zahlungseingang!