Muss ich in der Berufschule als koch bei dem Sportverein mitmachen?

2 Antworten

Zeig dem Klassenlehrer eine Bescheinigung vom Arzt bzw. Asthma bzw. sag das auch dem Sportlehrer. Dann muss er Rücksicht darauf nehmen, dass du nicht ganz so sehr mitmachen kannst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Sport zum Lehrplan gehört, dann ja.

Der Sportlehrer wird aber Rücksicht darauf nehmen das du Asthma hast.

Auch mit Asthma kannst du Sport machen und solltest du auch. Der muß nur für einen Asthmatiker geeignet sein und es sollten moderate Sportarten sein.