Muss ich etwas unterschreiben wenn der Techniker kommt?

4 Antworten

Du wirst die Leistung des Technikers bestätigen müssen. Dem ist egal wer das unterschreibt.

IrockRTC  28.01.2021, 09:17

Dem stimme ich zu. Der Techniker hat vermutlich einen Zettel, auf dem er drauf schreibt was er gemacht hat und wie lang er da war. Das sollst du dann eventuell unterschrieben, um es zu bestätigen. Das kannst du gefahrenlos machen und brauchst dafür auch keine Vollmacht.

Guten Morgen,

der Auftrag wurde doch bereits von Deinem Freund erteilt, somit kommt der Techniker um WLAN freizuschalten. Falls also eine Unterschrift notwendig werden sollte, dann kannst Du z.B. unter Vorbehalt (u.V.) oder besser im Auftrag (i.A.) mit Deinem Namen unterschreiben.

Frage doch vorher Deinen Freund, wie er sich das vorstellt, wie Du hantieren sollst.

Eine tel. Vollmacht gibt es nicht, sonst könnte ja jeder anrufen.

Telefonisch gibt man keine Vollmacht ab.

Du unterschreibst keinen Auftrag. Maximal das er den Auftrag erledigt hat.

Du musst da nichts unterschreiben, keine Angst. Wenn du was unterschreibst ist das auch nicht schlimm, weil dann wäre es nicht gültig, da du nicht der Anschlussinhaber bist. Da kann dir nichts passieren.