Muss ich einen meiner besten Freunde dauernd hinterherlaufen und mich melden?

6 Antworten

Hatte lange eine Freundin. Wir mochten uns, nannte sie beste Freundin. Allerdings gleiche Hobbies hatten wir nie...irgendwie ging auch jeder seiner Wege. Ich habe mich auch meistens gemeldet, gefragt wie es geht. Irgendwann habe ich gedacht: wenn es eine Freundschaft ist, dann geht es nicht immer von einer Seite so. Habe mich nicht mehr gemeldet und bis heute NICHTS mehr gehört. So ist das manchmal mit den Menschen...sie ändern sich und manchmal ist es nicht so wie es scheint. Such dir andere Menschen, die das Wort FREUND verdienen!

hey ich kenn deine Situation sehr gut ich könnte dir einen Tipp geben: Halt ein bisschen  Abstand zu ihm unternimm was mit anderen Freunden... Am Wochenende in die Bar, Shisha rauchen, Sport machen du findest bestimmt neue Freunde und wenn sich dein KUmpel in der Pause sich bei dir nicht meldet dann haste ihn nicht nötig ;)

Ich war in der selben Situation wie du. Ich war sozusagen nur der Mitläufer und die Blöde für alles. Vor mir haben sie über mich gelästert, in der Hoffnung, dass ich das nicht merke. Manchmal war ich wirklich dumm, bis ich meinen Freund kennengelernt habe und er mir Mut machte. Ich hab endlich mein Selbstbewusstsein wieder, so gut wie. Habe mich von den Leuten abgewendet die mir nicht gut taten, seit 1 1/2 Jahren hab ich keinen Kontakt mehr zu denen und trotzdem versuchen sie mich noch zu provozieren, weil sie damit nicht klar kommen das ich keine Lust mehr auf sie hab. Also mein Tipp an dich: du brauchst unbedingt eine Vertrauensperson die zu dir hält, auf der du dich verlassen kannst und mit solch einem Menschen würde ich nicht mal mehr reden, es bringt nichts. Warum soll man sich für solche Menschen verstellen nur damit sie was zu lachen haben? Ein bester Freund nimmt dich so wie du bist und macht dich nicht schlecht. Im endeffekt ist es aber deine Sache, ich kann dir nur raten, sich von sowas zu trennen :) viel Glück und alles Gute weiterhin!

Teddy600
Beitragsersteller

Ich bin zwar jetzt nicht der Ober schüchternste Mensch aber ich muss schon sagen mir fällt es scjon schwer auf Menschen zuzugehen bzw. Kontakte zu knüpfen es kommt immer eine automatische Angst auf mich zu .. obwohl ich eigentlich weiß dass es total albern ist weicht zwar grade etwas vom Thema ab aber ich bin schon dabei mich irgendwie da zu verbessern ..

Teddy600
Beitragsersteller

Ich denk mir halt dann immer nur zieh dein ding durch mach Sport mach das was dir wichtig ist .. und genau dann kommt halt nichts mehr von ihm als ob es ihn irgendwie stören würde..

Teddy600
Beitragsersteller

Ich finde es total komisch andererseits hab ich ihn ja auch gern als Mensch , Weil er manchmal auch sehr zuvorkommend sein kann wenn ich gerade Hilfe brauche .. aber meistens ist echt so dass er mich weniger respektiert als alle anderen und mich weniger akzeptiert wie ich bin ich finde das so traurig weil wir uns 5 Jahre mittlerweile kennen wir haben viel gemeinsam erlebt Höhen und tiefen gehabt . natürlich will ich es nicht bestreiten ich habe auch meine Fehler gemacht ich habe diese aber akzeptiert und mich immer entschuldigt bei ihm hat sich das einfach mittlerweile so entwickelt dass ich direkt negative Dinge im Kopf meistens mir irgendwie vorstelle in gewissen Situation mein Kopf denkt sich Dann automatisch die schlechten Dinge .. früher war er anders und ich wwerde auch ab und zu als Mitläufer abgestempelt ist mir öfter schon aufgefallen.. und zwar nur weil ich mit eigentlich meinem bestem Freund so gur wie alles unternehme ... Ich kenne ihn aber seit dem Kindergarten so und irgendwke mag er das nicht akzeptieren ..

1. ignorier diese ganzen ''das sind keine richtigen freunde' kommentare

2. gib ihnen einen grund das du dazu gehören kannst , fang gesppräche an , werd eine leader person or whatever ... lass dir halt was einfalen