Muss ich einen kleinen Leistungsnachweis (Kasel) nachschreiben wenn ich beurlaubt war?

1 Antwort

"§ 27

Nachholung von Leistungsnachweisen

(1) 1 Versäumen Schülerinnen und Schüler einen großen Leistungsnachweis mit ausreichender Entschuldigung, so erhalten sie einen Nachtermin.

2 Versäumen sie mehrere große Leistungsnachweise mit ausreichender Entschuldigung, so kann je Fach ein Nachtermin für mehrere Leistungsnachweise angesetzt werden.

3 Bei angekündigten kleinen Leistungsnachweisen kann entsprechend verfahren werden."

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayGSO-27

Ist zwar speziell für Bayern, sollte aber überall ähnlich sein.

leanlean
Beitragsersteller

Wohne in Bayern, also alles gut. Was meint man mit „kann entsprechend verfahren werden“?

Perpendikel  25.05.2023, 16:43
@leanlean

Das liegt dann wohl im Ermessen der Schule.

Enthielt dein Beurlaubungsformular nicht auch den folgenden Absatz?

"Ich werde den versäumten Unterricht selbständig nacharbeiten und kümmere mich selbständig um einen Nachtermin, insofern ich bei einem Leistungsnachweis gefehlt habe."

Das sollte eigentlich Standard bei einer Beurlaubung sein.