Muss ich eine Nachbesserung bei der Änderungsschneiderei bezahlen?

2 Antworten

Novos gibt das richtige Stichwort: Anprobe. Ich denke, dass eine sofortige Anprobe das Problem hätte umgehen können, da du dann sofort bemerkt hättest, dass es noch nicht richtig sitzt. Aber auch so kann man davon ausgehen, dass die Schneiderin nichts für die Nachbesserung verlangt. Das halte ich auch so für rechtens. Vor der Nachbesserung nachzufragen wäre dann noch am gescheitesten gewesen, aber jetzt warte ab, vielleicht läuft alles ganz easy. Ich an ihrer Stelle würde nichts verlangen, sondern dich um die nächste Hose zum Ändern bitten ;)

Hast Du eine Anprobe bei der Schneiderin gemacht?

Leafeon123
Beitragsersteller

Ja, aber erst durch längeres Tragen ist der Mangel aufgefallen, weil der Stoff sich noch so gedehnt hat :(