Muss ich ein kleingewerbe anmelden?

4 Antworten

Du musst es aufjedenfall anmelden, als gewerbe

Es gibt kein Kleingewerbe. Ja, du musst ein Gewerbe anmelden für diesen Betrug.

Pfandflaschen sammeln ist allerdings lukrativer als die paar Cent die du da je Nachricht bekommst. Dabei zockst du auch keine armen Menschen ab.

geheim007b  15.08.2024, 12:54
für diesen Betrug.

rechtlich kein Betrug in den meisten fällen, moralisch würde ich da aber eindeutig zustimmen. Liebeshungrige Vollidioten ausnehmen, die weder lesen noch nachdenken können.

Die Anwendung der Kleinunternehmerregelung ist mit dem Finanzamt zu klären, während das Gewerbe anzumelden ist.

Wenn Du nur für 1 Auftraggeber arbeitest, ist fraglich, ob es sich überhaupt um eine selbständige Tätigkeit handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

du musst ein gewerbe anmelden.

Und die kleinunternehmerregelung beim Finanzamt macht keinen sinn.

Wenn du es nicht machst kostet es ein Bußgeld, für die nichtabführung der Steuer dann natürlich noch mehr