Muss ich ein Hemd, das ich in der Herrenabteilung gekauft habe, als Bluse bezeichnen, nur weil ich ein Mädchen bin 🤨?

Wenn ich darauf bestehe, dass es ein Hemd ist, fragt meine Mutter mich, ob ich lieber ein Junge wäre.

Liegt vielleicht auch an den kurzen Haaren…

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell haben Hemden die Knöpfe auf der rechten Seite, bei ner Bluse sind sie links. Also wenns um eine objektive Definition geht. Wer das Teil trägt ist dabei irrelevant.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, das ist ein Hemd - und es wäre oberflächlich, sich über die Bezeichnung zu streiten. Wünsche dir schöne Weihnachten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Experte rotesand bestätigt

Du kannst das Oberteil so nennen, wie Du möchtest, aber es spricht nichts dagegen, das Hemd auch beim Namen zu nennen.

Nein, es ist immer noch ein Hemd. Eine Mettwurst aus der Käsetheke, die da z.B. als Angebot mit drinnen lag, ist ja auch noch eine Wurst und kein Käse.
Blusen haben gegenüber Hemden die Knopfreihe auf der anderen Seite. Oder so ähnlich. Da gibt es jedenfalls echte Unterschiede..

Lass dir nichts einreden. Du gehst dort einfachen wo du die Klamotten findest die dir gefallen. Deine Mum ist vllt nur etwas irritiert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es stilvolle Kleidung zu tragen