Muss ich diese Retoure zahlen?

2 Antworten

Nein , die Retoure musst du nicht bezahlen, das bezahlt Teufel, das wird häufig so gemacht. Der Empfänger ist auch der Auftraggeber

gfsgfg
Beitragsersteller

Und bekomm ich dann am Postauto (wird bei mir abgeholt) einen Retourenaufkleber, den ich auf das Päckchen klebe, oder muss ich den Empfänger selber draufschreiben?

ShRyFS  14.07.2017, 18:27
@gfsgfg

Den Aufkleber kannst du, wenn du das online ausgefüllt hast , ausdrucken und auf die Kiste kleben, das war dann für dich.

Ansonnsten mal den Postboten fragen ob der ein Formular zum Ausfüllen hat

gfsgfg
Beitragsersteller
@ShRyFS

Leider hab ich keinen Drucker, also?

Wenn du das mit einem Handy gemacht hast, dann gibt es auch einen QR-Code den kannst du dem Postboten zeigen, der kann normalerweise was damit anfangen und die Sache direkt in sein Pad eingeben.