Muss ich die GEZ bezahlen, wenn mein Vermieter das schon für diesen Haushalt machen?

8 Antworten

Durch die Meldebestätigung auf der Gemeine wird automatisch die GEZ informiert. Du bekommst auf jeden fall post von der GEZ und muss dann angeben das unter der GEZ 1234xx usw vom Vermieter schon für diesen Haushalt bezahlt wird.

dazu muss du natürlich die GEZ Nummer vom Vermieter bekannt sein

Pro Haushalt muss nur 1× bezahlt werden.

Gib die Beitragsnummer des Zahlers an, dann sollte Ruhe sein.

Pfirsich1994
Beitragsersteller

Ahh Perfekt!

Das Prinzip heisst: 1 Rundfunkbeitrag pro Wohnung. Da für die Wohnung schon von deinem Vermieter gezahlt wird, musst du nicht nochmal zahlen. Du musst dem Beitragsservice auf seine Anfrage den Namen des Vermieters und dessen Beitragsnummer mitteilen, dann bist du frei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GEZ gibts seit Jahren nicht mehr.

Wenn dein Vermieter den Rundfunkbeitrag für diesen Haushalt bezahlt, musst du ihn natürlich nicht noch einmal zahlen...

GEZ gibt es seit fast 10 Jahren nicht mehr.

Rundfunkbeitrag wird pro Haushalt gezahlt, d.h. Du musst nichts zahlen, wenn jemand anders schon für den selben Haushalt bezahlt.