Muss ich DB kennen um mir DBZ anschauen zu können?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin ein riesiger Dragonball Z fan und würde dir auf jeden Fall empfehlen..natürlich ist es nicht mit DBZ vergleichbar da DB eher '' jugendfreundlicher'' ist deswegen haben die von RTL das auch immer nachmittags gezeigt. Bei DBZ fängt eigentlich ein ganz neuer Kapitel an..aber trotzdem kommen auch immer wieder Charaktere bei DBZ vor die man von früher bei DB kennt... also wenn du zum Beispiel wissen möchtest, wie er yamchu, bulma und all die anderen kennengelernt hat dann würde ich DB anschauen! Es ist wirklich empfehlenswert denn bei DB passieren auch ganz wichtige Sachen die auch später bei DBZ zum Vorschein kommen! schau DB auf jeden fall an!

Eigentlich muss man es - meiner Meinung nach -nicht geschaut haben :)

Kannst ja auch einfach die Mangas lesen, das geht schneller DB ist schon anders als DBZ, weil sich Akira Toriyama weiter entwickelt hat. In DB ist der Hauptcharakter Son Goku (Kakarott) halt noch ein Kind, man bekommt die Legende usw. erzählt, aber wenn man nicht ganz verblödet ist, versteht man das System auch nur das das Dragon Ball Z gucken xD

Als ich mir jetzt, nach Jahren, DBZ wieder angeschaut hab, habe ich DB auch ausgelassen

meiner meinung nach must du dir DB nicht angucken um DBZ zu verstehen..

eigentlich wird in DBZ so ziemlich alles von dem erzähler der ab und zu redet noch mal erklärt. ich persönlich liebe DBZ aber finde DB auch etwas langweilig.. dazu muss ich sagen ich hab es in der umgekehrten reihenfolge gesehen :)

ich würde direkt mit DBZ anfangen! :D

Normal nicht, doch es mach Vieles einfacher, denn einige Gegner aus DBZ sind überlebende aus DB wie zb Dr. Gero von der Red Ridden Arme. Diese Kämpfe fanden natürlich in den DB Folgen statt. Oder würdest dueine Roman-Serie zb mit Band 5 anfangen?

also eig. musst du DB sehen um DBZ zu ''verstehen''. guck dir lieber beides an!!