Muss ich das Kaninchen-Weibchen trennen wenn sie schwanger ist?

2 Antworten

Habe selbst Kaninchen, unser Männchen ist zwar kastriert, aber sie denken jedes Jahr aufs neue, dass sie Nachwuchs bekommen und bauen dann auch ein Nest. In der Zeit lässt er sie eigentlich in Ruhe und hält sich von ihr fern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar musst du sie von einem unkastrierten Bock trennen. Lasse ihn schleunigst kastrieren, denn er muss mindestens 6 Wochen von der Zibbe getrennt werden. Schade das hier wieder einmal verantwortungslos und ohne Wissen Tiere vermehrt wedren.