Muss ich dahin gehen?

und bin 25 Jahre alt

3 Antworten

Wenn du vom Gericht vorgeladen wirst, musst du hingehen.

Das nicht Erscheinen würde ja nur zeigen, das du es doch nicht alleine auf die Reihe bekommst, weil du Sinn und Zweck nicht verstehst.

Es ist für dich eine Gelegenheit deine Meinung zu sagen und darüber zu sprechen, sich das entgehen zu lassen, wäre schon dumm.

Schon diese Frage von dir zeigt , dass es dir an nötige Reife fehlt! Wenn das Gericht einem einlädt, ist es Pflicht dort hinzugehen. Sonst hat es schwerwiegende Konsequenzen für einen. Eine Vorladung ist so etwas wie ein Befehl! Man hat da keine Wahl, ob man will ode nicht.

Um ein solches Verfahren in Gang zu setzen, muss deutlich mehr vorliegen, als ein "meine Eltern haben es veranlasst"

Du hast einen Termin bei Gericht, damit sich der Richter / das Gericht selbst ein Bild von Dir machen kann

Du kannst Dich auch anwaltlich beraten lassen - Du musst aber trotzdem persönlich erscheinen