Muss ich da hin?
Hi,
Ich habe mit dem Psychologen der Station telefoniert. Nachdem ich wirklich ehrlich zu ihm war hat er gesagt, dass ich das nächste freie Bett bekomme...
Problem ist ich will da nicht hin. Habe das auch gesagt, aber hat drauf beharrt, dass ich aufgenommen werde. War da schon mal und war retraumatisierend für mich.
Meine Frage jetzt: muss ich da hin? Was passiert, wenn ich einfach nicht auftauche?
Wie alt bist du? Ist das eine offene Station und welche Diagnosen hast du?
Rezidivierende Depression, gegenwärtig schwere Episode, Ängste und Magersucht. Bin volljährig, ist eine offene Station. Aber sie weiß von den Suizidgedanken
Dann wäre es sinnvoll, aber sag mal wie alt du bist?
27
Okay also Erwachsenen Station und offen?
Ja
2 Antworten
Es ist bekannt, dass manchmal die Psychotherapie keine Besserung sondern eine Verschlechterung des Zustands erzeugt. Das ist bekannt und dafür gebt es unterschiedliche Gründe, so wie ein Medikament auch schaden kann.
Das solltest du dem einweisenden Arzt mitteilen, denn nur so kann die Art der Behandlung verbessert werden und möglicherweise der Grund für das Versagen der Behandlung gefunden werden. Möglicherweise kann auch eine andere Klinik gefunden werden.
Viel Glück!
Wenn du gesund werden willst und Hilfe willst, solltest du hin..
solange du keine Gefährdung für dich oder andere bist, kann man dich nicht zwingen
du retraumatisierungrn muss man oftmals durch um abschließen zu können.. so unterdrückst du es nur weiter
Was genau wurde gemacht? Nur Medikamente gegeben oder auch therapeutische Angebote
Nur einmal die Woche Einzeltherapie. Keine Medien, bin ja laut der Ärztin da ein hoffnungsloser Fall und Medikamente eh sinnlos bei mir
Finde keine in der Nähe wegen Zuständigkeitsbereich und mein Psychiater dosiert Medikamente ambulant nicht ein
Und hab halt Angst eingewiesen zu werden, wenn ich da nicht auftauche. Die haben ja meine Adresse und von den Gedanken weiß sie ja auch und dass ich medizinisch notwendige Medikamente abgesetzt habe
Hm okay das ist nh schwierige Situation, aber als ich vor 1 Jahr akut in eine Klinik musste, ging das auch in einer Klinik, die auch fast nur welche aus der Gegend nimmt
Ich war da ja schon mal, war keine Hilfe. Ging mir danach noch schlechter