Muss ich da bleiben wenn meine Eltern gehen?

3 Antworten

In der Ausbildung hast du eine bestimmte Anzahl Urlaubstage pro Jahr. Urlaub nehmen darfst du während der Ausbildung nur an Tagen OHNE Berufsschule - also primär während der Schulferien.

Wenn du also mit deinen Eltern in die Türkei reisen möchtest, kannst du das während der Schulferien für so viele Tage im Jahr machen, wie du Urlaub hast. Würdest du länger in der Türkei Urlaub machen, würdest du bei der Ausbildung unentschuldigt fehlen - und damit riskieren, gekündigt zu werden!

kuestenflueger  17.09.2023, 13:42

NUR - wo wohnt und lebt er dann ?

HappyMe1984  17.09.2023, 17:09
@kuestenflueger

Wenn es um einen dauerhaften Umzug geht, kann man während der Ausbildung BAB beantragen, wenn die Vergütung zu gering ist, und damit wie andere Studierende und Auszubildende auch in einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung oder einer WG wohnen. Ist es doch nur für einen Urlaub, sollte jemand, der sich in der Ausbildung befindet, in der Lage sein, sich für ein paar Wochen auch ohne Mami um sich selbst zu kümmern in der elterlichen Wohnung, oder?

kuestenflueger  17.09.2023, 18:09
@HappyMe1984

die wohnung gibt es dann ja wohl kaum - wenn die familie komplett in die Türkei mit sack und pack zurück geht !

HappyMe1984  17.09.2023, 18:15
@kuestenflueger

Du hast aber schon auch den ersten Teil meines Kommentars gelesen, oder? BAB, eigene Wohnung und so.

So ist das.

5Tage für den Chef knechten selbst nichts davon haben.

Die meisten machen den Zirkus 45 Jahre mit... Katastrophe.

Tobi1980670  18.09.2023, 06:55

Du bist so ein Spinner.
Außerdem, glaubst du, dass es in der Türkei besser ist?

JuraBoss05  18.09.2023, 07:02
@Tobi1980670

Wenn man sein Geld nicht DORT verdient aufjedenfall.

Wenn man übern Laptop Geld verdient oder Mietzahlungen aus DE kann man dort mit 1500 im Monat schon wie der Sultan selbst leben.

Wieso bin ich denn ein Spinner?