Muss ich bezahle?

6 Antworten

Muss ich bezahle?

Nein. Musst du NICHT. Schütz dich vor diesem Exploit. Die 115€ sind dafür nicht ausgelegt. Jeder zahlt die Telefonkosten selber. Du hast Flatrate. Da hast du die 25€ im Monat ja auch bezahlt. Zumindest bei meinem Tarif so. Gib die 115€ lieber für nen vernünftigen Menü bei McDonalds oder BurgerKing aus. Könnte auch nen Betrügerle oder Betrügerli sein, die Money haben will. So ein ähnlicher Vorfall hatte ich auch gehabt. Einfach nix zahlen. Bei mir hats sogar geklappt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

JacobBoy123
Beitragsersteller

Ne ich kenne sie ja in echt also haben unsere Nummern in echt ausgetauscht und so

Ach komm! Wir haben 2023 und ihr telefoniert immer noch mit dem Telefon?! Wow, selbst meine Eltern telefonieren mit WhatsApp! Das kostet die nicht einen einzigen Cent!

Wie lang muss man denn heute telefonieren und vor allem in welches außereuropäische Land, damit man auf 115 Euro kommt?! Und sie telefoniert einfach mal für 250 Euro auf Kosten ihrer Eltern! Na Respekt, da kriegt meine aber ein paar Monate Internet- und Telefonverbot für so eine Scheiße! Das mit den 250 Euro und außereuropäisches Land ergibt nicht so viel logischen Sinn, nicht wahr?!

Was du machen sollst, ist völlig klar - du zahlst nicht einen einzigen Cent, und du gehst zu deinen Eltern und redest mit ihnen darüber! Da wollen dich ein paar Kriminelle bedrohen, betrügen und abzocken! Lass das nicht zu! Das ist alles Betrug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JacobBoy123
Beitragsersteller

Das ist Telekom sicher das die mich abziehen?

wrglbrmpft  20.08.2023, 16:07
@JacobBoy123

Oh Gott! Nicht Telekom, wo du oder deine Eltern schon 115 Euro für die Telefonrechnung bezahlt haben. Sondern die 250 Euro deiner angeblichen Freundin/Freundschaft! Das ist das Betrugsschema.

Also nochmal, geh zu deinen Eltern und rede mit denen, denn du wirst gerade von organisierten Kriminellen bedroht, viel Geld zu zahlen! Mehr braucht man doch echt nicht warnen! Geh zu deinen Eltern, verdammt!

Bezahlen musst du nichts.

Aber es gibt doch viele Möglichkeiten kostenlos übers Internet zu telefonieren.

Grundsätzlich würde ich ja sagen das jeder für seine Kosten selber verantwortlich ist. Wobei dir aber auch klar sein sollte dass das Lohnniveau in Indonesien wesentlich niedriger ist als hier. Da tun 250,-€ deutlich mehr weh.

Ja, man könnte die Summe hälftig teilen, muss man aber nicht. Da könntest Du ihr 67,50 überweisen, dann muss jeder gleich viel bezahlen.

Was mir gar nicht eingeht, ist warum man überhaupt kostenpflichtig telefoniert. Nutzt doch Alternativen wie WhatsApp Audio, Skype, FaceTime Audio usw.

JacobBoy123
Beitragsersteller

hatten nicht vor so lange zu teln deswegen

Scubapro38  20.08.2023, 16:01

Bin ganz deiner Meinung :) Whatsapp hat fast jeder. Und ist sogar kostenlos. Ich hab auch viele Freunde aus dem USA. Und telefonieren nie. Nur übers Videocall

DerHerr0814  20.08.2023, 16:00

Könnte ja auch ein Betrug sein 🤔

Dann würde ich sagen - okay, dann teilen wir meine 115 auch: sind 365/2=182 Euro.
merkt es euch für die Zukunft und telefoniert über whatsappanrufe oder Skype.