Muss ich beim Bestellen von Digitalen Fotos "Orginalformat" oder "Klassisches Format (2:3)" wählen?

2 Antworten

95% aller Cam's haben 4:3-Sensoren. Da fehlen beim klassischen Format u.U. Köpfe und Füße, wenn man 10x15-Bilder haben möchte. Im digitalen Format erhält man dann 10x13. bei 9x13 ist der Randbeschnittim Classic-Format am geringsten, da das annähernd 4:3 ist.

das kommt auf dein ausgangsmaterial an, welches seitenverhältnis hat denn deine cam?

müsste 4:3 sein, was dem Originalformat entsprechen würde