Foto im Format 8x8cm!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das bild im fromat 8 mal 8 noch als orginal hast, ohne das du es auf ein blatt 10 mal 15 gelegt hast, speicher es auf einen usbstick un geh zum nächsten fotoladen, wo man selbst entwickelt udn erzähl was du haben möchtest.

zum einen hat mein fotogeschäft, da viel leute auch alte bilder sondermasse im programm, zum teil auch schon das fotopapier in 10 mal 10 oder so ähnlich.

ich würde das nicht über einen bestellservice machen, das dauert jetzt eh einige tage.

vorallem kann mein fotogeschäft alle bilder auf das maß zuschneiden.

irgendetwas hast du da beim bearbeiten falsch gemacht, lass einen fachmann amchen, de rmacht es schneller.

4teddy02
Beitragsersteller

Okay, na wenn du meinst! Danke!

Das Problem ist nur, dass es wirklich das Format 8x8 cm sein muss! Keinen cm mehr! Nachher zuschneiden geht nämlich auch schlecht, da ich die Fotos ja schon über Bildbearbeitsprogramm auf die richtige Größe, so wie ichs haben will, zugeschnitten hab und dann noch so ein schwarzen Rahmen gemacht hab mit Hilfe von Picasa.

larry2010  08.12.2012, 14:25
@4teddy02

dann ist ein fotogeschäft wirklich das richtige für dich.

selbst wenn sie das bild auf 9 mal 13 papier entwickel, die grösse deines bildes ist dann 8 mal 8 und rundherum können sie das weisse abschneiden.

wenn du ihnen erklärst, warum es so sein muss, machen sie das ohne probleme für dich

4teddy02
Beitragsersteller
@larry2010

Okay, vielen vielen Dank! :) Da werde ich das mal so versuchen!

Hallo, ich würde vielleicht mal zum Saturn oder Media Markt gehen.Die bieten einen Fotoservice an und können dir bestimmt bei deinem Problem helfen.

4teddy02
Beitragsersteller

Ja, kann man da Fotos entwickeln lassen!?? :O

larry2010  08.12.2012, 14:03

vergiss saturn und mediamarkt, die haben nur terminals wo man bilder bestellen kann und zwar in standartformaten