Wie Drucke ich 10x15cm Fotos auf dem HP-Drucker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Drucker druckt nicht randlos. Man kann es witzigerweise zwar einstellen, aber der Drucker macht das nicht.

Ich drucke die aus und schneide die Fotos dann zu., Dazu habe ich eine einfache Schneidemaschine gekauft von Staples.

Diese Frage war ich auch schon einmal:

http://www.gutefrage.net/frage/beherrscht-der-hp-2050-den-randlosdruck-wenn-nein-wie-gross-ist-der-nicht-bedruckbare-rand

Minimilk
Beitragsersteller

Danke für die Info, Schneiden ist halt nicht so mein Ding ich schneide leider immer Krumm und Schief Ränder ab, aber das mit der Schneidemaschine hört sich gut an...

Petermaennchen  06.10.2011, 11:24
@Minimilk

Das geht sehr gut, und man kann die Fotos professionell schneiden. Am besten geht dafür eine Hebelschneider. Nicht die Rollenschneider, die sind umständlich.

Den randlosen Druck musst Du im Druckertreiber einstellen.

Minimilk
Beitragsersteller

Da finde ich aber nichts. Es gibt halt nur ganz normal A4, 10,15cm, 10x15cm Streifen (was immer das heisst, 13x18cm usw. Da steht aber nirgendwo Randlos. Oder muss ich das ganz woanders einstellen? Ich bin halt immer bei Papierformat.

Petermaennchen  06.10.2011, 11:25
@Minimilk

Ich habe mir eben noch mal die Gebrauchsanweisung druchgelesen. Es gibt das keinen Randlosdruck für dieses Modell.

Hast du es schon mal mit Ausdruck 13x18cm probiert? Legst aber 10x15cm papier rein. ^^

Minimilk
Beitragsersteller

Das wäre auch mal eine Idee, habe ich auch schon überlegt, aber ich wollte nicht Unütz Papier und Patronenfarbe verschwenden, werde es dennoch aber mal ausprobieren, denn Deine Idee würde eigentlich Sinn machen.