Muss ich beim Autokauf bzw. der Autoübergabe die Hand geben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, das ist üblich. 50%
Nein, das wird normalerweise nicht gemacht. 25%
Anderes. 25%

2 Antworten

Nein, das wird normalerweise nicht gemacht.

Nein, du kannst deine Hand behalten.

Zwar kann ein Handschlag auch fast den Wert einer Unterschrift haben, aber beim Autokauf vom Händler gibt es eh einen schriftlichen Vertrag. Da ist der Handschlag nicht notwendig. Und seit Corona wahrscheinlich auch nicht mehr üblich.

Wird nur komisch wenn der Verkäufer dir trotzdem die Hand entgegen streckt und du deine zurück ziehst.

Anderes.

Kannst du, musst du aber nicht. Der Vertrag wird ja unterschrieben und damit ist alles besiegelt.