Muss ich beim AG sagen, dass ich beim Vertretungsarzt war?

2 Antworten

Bei durchgehender Erkrankung bekommst auch beim Vertreter eine Folgebescheinigung, der muss dies natürlich wissen das Du bereits vorher auch krank warst.

Dieunwissende55
Beitragsersteller

der hat mir aber eine Erstbescheinigung gegeben. Ich habe ihm gesagt, dass ich letzte Woche auf krankgeschrieben war. Er meinte nur, ob ich erstmal mit einer Krankmeldung bedient bin. Wenn es mir nicht besser geht soll ich nächste Woche wieder kommen..

Antitroll1234  16.05.2022, 11:43
@Dieunwissende55

Letztendlich erst relevant wenn es ums Krankengeld von der Krankenkasse geht. Richtig wäre aber dennoch eine Folgebescheinigung.

Das hat den AG überhaupt nicht zu interessieren. Krankmeldung ist Krankmeldung. Punkt