Muss ich bei Kleinanzeigen den Artikel verkaufen?

5 Antworten

Nein, du musst auch da nicht rechtfertigen. Wenn sich mehrere melden würden, kannst es ja auch nur einmal verkaufen, Solange du keinen Vertrag (bzw. Zusage) gemacht hast, bist nicht zum Verkauf verpflichtet.

Nein, du musst nicht verkaufen und ich würde dem Interessenten einfach die Wahrheit erzählen.

Elektronon
Beitragsersteller

Ja ich sage eigentlich auch lieber die Wahrheit..

Hey hey,

du musst nicht verkaufen. Das müsstest du nur, wenn du dem potentiellen Käufer zugesagt hättest, an ihn zu verkaufen. Deine Anzeige ist schließlich keine Auktion, eo der erste der sagt, er will, den Artikel auch bekommt. Rechtfertiten musst du dich übrigens auch nicht. Du könntest ja auch einfach die Nachricht nicht gesehen haben oder ignorieren, deshalb bist du längst nicht verpflichtet, zu verkaufen. :)

Wenn du bei der Wahrheit bleiben möchtest, sage dem Interessenten, du gibst ihm binnen x Tagen Bescheid, ob er den Artikel haben kann. Das wäre das Einfachste. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst bei Kleinanzeigen deinen Käufer eigentlich aussuchen. Ist ja keine Auktion.

einfach sagen du hast es vergessen rauszunehmen und ist schon verkauft..

mehr oder was anderes würde ich jetzt nicht sagen ..