Muss ich bei den vermittlungsvorschlägen beim Arbeitsamt bewerben?

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Zeitarbeitsfirma dich einstellt. Die haben doch keine Aufträge und müssten dich trotzdem bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal wäre es wichtig ob in den Vorschlägen auch Rechtsmittelbelehrungen enthalten waren oder nicht !

Ohne darf es nämlich schon einmal keine Sperrzeiten bei nicht bewerben geben.

Solltes es aber welche gegeben haben, dann brauchst du schon einen wichtigen Grund für dein nicht bewerben.

Einer davon könnte dein zu erwartender Lohn sein, gibst du im Internet einmal ein ,, § 140 SGB - lll Zumutbare Beschäftigung " und liest einmal nach was dazu geschrieben steht.

Bewerben kannst du dich doch trotzdem, oder willst du eine Sperre riskieren?

in der Zeit kann die Antwort von den anderen kommen und du bist auf der sicheren Seite

Oxyrhynchos  23.03.2020, 10:11

Ausserdem kann sowas auch eine Möglichkeit sein, sich durch Leiharbeit bei einem besseren Arbeitgeber als potenzieller Mitarbeiter zu präsentieren.

Bewerben musst du dich auf jeden Fall. Und du musst ja nicht für 11 €/h zusagen. Selbstverständlich kannst du auch bei einer Leiharbeitsfirma auf den Tariflohn bestehen.