Muss ich auf Ebay nach Ende meiner Auktion die Zahlungsinformationen senden oder passiert das automatisch?

2 Antworten

Ich glaube mit einer einzigen Antwort zur Zahlungsart ist dir nicht wirklich geholfen.

Als du dich auf eBay registriert hast, hast du bestätigt alles gelesen und verstanden zu haben.

Doch nicht gelesen wie eBay funktioniert - oder schon zu lange her?

Hast du bei der Registrierung neben deiner Adress- auch deine Bankdaten hinterlegt?. - Sehr wahrscheinlich - oder? Also wird der Käufer diese auch erhalten?

Hast du auch noch nie selbst etwas auf eBay gekauft?

Wenn du auf eBay handeln willst solltest du dich unbedingt vorher mit ein paar Dingen vertraut machen.

Sieht dir mal diese eBay-Hilfe- und Informationsseiten an:

eBay-Rechtsportal

Auf eBay werden Kaufverträge gem. § 433 BGB geschlossen. Informationen zu den rechtlichen Bestimmungen beim Kaufvertrag findest du hier:

https://pages.ebay.de/rechtsportal/

eBay Grundsätze

Hier kannst du dir einen guten Überblick darüber verschaffen, was du besser sein lässt. Sich hier zwischendurch immer mal wieder umzusehen kann wirklich nicht schaden.

https://pages.ebay.de/help/policies/overview.html

Gut zu wissen:

Kommt es zwischen Käufer und Verkäufer auf eBay zu Problemen, gibt es nur 2 Dinge für dich.

Deinen Vertragspartner und das BGB (Bürgerliches Gesetzbuch). eBay ist weder Vertragspartner noch darf eBay Rechtsberatung geben.

Fazit: Wer weiß auf was er sich einlässt, kennt auch seine Pflichten & Rechte beim Kaufvertrag auf eBay.

Wenn der Käufer nach dem Kauf auf "Jetzt bezahlen" klickt und Überweisung als Zahlungsart auswählt, werden ihm alle nötigen Infos angezeigt.