Muss ich Amazon meine Nummer schicken oder geht die Freischaltung von meinem Konto auch ohne?
Gestern Abend wurde mein Konto gesperrt. Daraufhin habe ich Amazon wie aufgefordert meinen Personalausweis als pdf zu verschicken.
Allerdings steht in der Mail, dass ich mich auch telefonisch in Verbindung setzen kann.
Muss ich das machen oder funktioniert das auch so?
4 Antworten
Ich persönlich habe noch nie eine Mail von Amazon bekommen, die dermaßen stümperhaft ausgesehen hat. Die Mail wurde wohl von einem Übersetzungsprogramm aus einer anderen Sprache ins deutsche übersetzt und strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern.
Sofort Passwort ändern, wenn möglich 2FA aktivieren, und auch im Mail-Account mit dem Du dich bei Amazon einloggst das gleiche tun und dort auch nachschauen, ob nicht schon eine Mail-Weiterleitung hinterlegt wurde.
Hallo,
Gehe bitte schnellstmöglich auf Amazon.de und ändere dein Passwort. Nutze hierfür NICHT irgendeinen Link in der Email. Die Email erweckt den eindeutigen Anschein als handele es sich um einen Betrug. Soweit ich mich errinere hat Amazon keinen Kundenservice via Email und kommuniziert direkt über die Webseite. Auch sprechen die Rechtschreibfehler hier für sich.
Du wurdest betrogen / gescammt. Das ist mit hoher Sicherheit eine Phishing-Mail.
Bitte sende denen keine weiteren Daten von dir. Das kann schnell nach hinten losgehen. Was hast du denen denn bisher geschickt? Wie lautet die Email von der die Email kam?
Viel Glück, melde dich gerne wenn du Hilfe brauchst!
Liebe Grüße,
Maximilian
Bei den Tippfehlern gehe ich nicht von Amazon aus
Ich war schon mal mit Amazon in Kontakt, und da hat mir die gleiche E-Mail geantwortet und hat mir dann weiter super weitergeholfen
Das ist SCAM! Hast Du Dir mal das super-schlechte Deutsch in der Email angeschaut? o_O Das kann man ja kaum verstehen!
Sei bitte sehr, sehr vorsichtig und ändere auf der Website von Amazon Dein Passwort.
In der Mail ist kein Link und ich wurde gestern vom Kundenservice, den ich angerufen habe gebeten eine E-Mail an impressum@amazon.de zu schicken, da ich keinen Zugriff auf mein gesperrtes Konto habe