Muss ich am Bahnhof (am Gleis) eine Maske tragen wenn weit und breit niemand anderes ist?

5 Antworten

ja musst du. Kann ja jederzeit wer kommen. gut theoretisch könnte man sagen reicht wenn jemand kommt. praktisch langt es auch. Dennoch ist es halt vorschrift generell ne Maske auch schon am Bahnsteig zu tragen.

Theoretisch ja

Praktisch macht das eh kaum jemand.

Nichtmal die Angestellten von der Bahn oder die Security. Einzige Ausnahme die mir bekannt ist Düsseldorf

Ja.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Ja.

Fertig.

larsdnzsn
Fragesteller

Danke.

Fertig.

larsdnzsn
Fragesteller

Es sind inzwischen paar Leute hier und wirklich niemand trägt eine maske

SirAndius  23.07.2020, 12:01
@larsdnzsn

Man kann es auch darauf anlegen Stress zu bekommen. Das kostet zwischen 150 und 200 Euro. Ein Schüler wurde sogar von den Prüfungen ausgeschlossen.

Ist der Fetzen dir wirklich soviel Wert?